Hauptinhaltsbereich
Überblick über die Kampagnen der BSR von 1999 - 2016

Als öffentliches Unternehmen vermitteln wir verantwortungsvolles und ökologisches Handeln. Mit unseren Kampagnen zeigen wir, dass Abfalltrennen und Engagement für unsere Stadt Spaß machen können. Denn unsere Stadt ist unser Zuhause und durch umweltbewusstes Verhalten kann jeder Einzelne dazu beitragen, die Zukunft unserer Kinder zu sichern.

Für unsere Marketingkommunikation ergeben sich daraus vier Schwerpunkte:

  • Verantwortungsvoller Umgang mit Berlin – Verunreinigungen können vermieden werden, denn für Kippe, Kaffeebecher und Co. gibt es mehr als 27.000 Papierkörbe.
  • Richtige Abfalltrennung – für die Umwelt, denn je besser getrennt wird, umso mehr können wir dem Recycling zuführen und so wertvolle Ressourcen schonen. Dafür legen Sie zuhause mit der richtigen Mülltrennung den Grundstein.
  • Umweltgerechte Entsorgung von großen Abfällen – z.B. auf den 14 Recyclinghöfen oder mit unserer Sperrmüllabfuhr.
  • Abfallvermeidung – denn unsere Umwelt profitiert vor allem von dem Müll, der gar nicht erst entsteht.

Bitte machen Sie mit – für unsere Umwelt und für ein schönes Berlin.

Frühere Kampagnen der BSR

Die BSR hat in den zurückliegenden Jahren eine Vielzahl von Kampagnen in und für Berlin geschaltet. Auf viele der Motive werden wir noch heute angesprochen. An dieser Stelle können Sie gern ein wenig in der Vergangenheit stöbern. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kampagnenhistorie 1999–2018

Noch Fragen? Wir sind für Sie da!

Unser Service-Center erreichen Sie
montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr,
samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr.

Für alle Anfragen benutzen Sie bitte 
unser Kontaktformular.

Formular wird geladen ...