Häufig gestellte Fragen zum Chatbot
Gerne helfen wir dir weiter und stellen dir hier die häufigsten Fragen und Antworten rund um den Chatbot zur Verfügung.
Der Chatbot ist auf allen Endgeräten nutzbar, die einen Zugang zum Internet und einen kompatiblen Webbrowser haben. Das umfasst Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop-Computer.
Ein Chatbot ist ein Softwareprogramm, das automatisiert und meist in textbasierter Form mit Menschen kommunizieren kann. Es ist darauf ausgelegt, Fragen zu beantworten, Informationen bereitzustellen, Hilfestellungen zu geben oder Aufgaben zu erledigen, und das in Echtzeit. Chatbots werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt, zum Beispiel: im Kundenservice, auf Websites, in Messaging-Apps oder auch unternehmensintern, um Mitarbeitende bei bestimmten Prozessen zu unterstützen.
Die BSR hat einen Chatbot auf ihrer Internetseite und bietet somit einen 24/7 verfügbaren Kundenservice zu verschiedenen Themenbereichen an. Das bedeutet, dass Kund:innen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Unterstützung erhalten können. Der Chatbot kann sofort auf Fragen reagieren, was die Kundenzufriedenheit erhöht, da die Kund:innen nicht warten müssen.
Nein, derzeit haben wir keinen Live-Chat. Man kann zwar dem Chatbot jederzeit Fragen stellen, aber es gibt keine direkte Interaktion mit einem BSR-Mitarbeitenden.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Bitte lade zunächst die Internetseite einmal neu. Gelegentlich kommt es vor, dass der Chatbot sich nach einer gewissen Anzahl an Fragen aufhängt. Zudem sollten Sätze und keine Schlagworte in das Textfeld eingegeben werden.
Solltest du auch danach keine passende Antwort auf deine Frage erhalten, dann rufe gerne im Service-Center unter (030) 7592 4900 an oder schreibe uns eine Mail an service@bsr.de. Der Chatbot ist noch in der Lernphase und wird stetig weiterentwickelt
Der Chatbot kann Fragen zu den Themen Abfallentsorgung, Recyclinghöfe und Abfallvermeidung beantworten. Zudem dient er als Navigationshilfe für die BSR-Website und gibt bei einigen Fragen die passende Internetseite aus.
Der Chatbot spricht im Moment nur die deutsche Sprache.
Der Chatbot besitzt im Moment keine Diktierfunktion.
Im Chatbot befindet sich oben rechts die Feedbackfunktion. Nachdem ein Daumen nach oben oder unten ausgewählt wurde, kann noch ein Text im Textfeld hinzugefügt werden. Mit dem Pfeil daneben kann das Feedback abgeschickt werden. Zudem wird am Ende einer Konversation ein Feedback abgefragt.
Alle wichtigen Informationen zum Datenschutz sind in unserer Datenschutzerklärung unter folgendem Link (Datenschutzerklärung) zu finden.
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