Die Berliner Stadt-Reinigung heißt kurz BSR.
Die BSR holt den Abfall ab.
Ein Teil vom Abfall wird entsorgt.
Aus anderen Teilen vom Abfall werden wieder neue Sachen gemacht.
Die BSR hält auch die Straßen und Gehwege sauber.
Im Winter räumt die BSR den Schnee von Straßen und Autobahnen.
Die BSR sorgt dann dafür, dass die Straßen nicht glatt sind.
Wir freuen uns, dass du dich für die Arbeit der BSR interessierst.
Hier erklären wir, wie Abfall-Trennung und Abfall-Entsorgung in Berlin funktioniert.
Wenn du Fragen hast, kannst du uns anrufen.
Wir beraten dich gerne:
- Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr
- Samstag zwischen 8 und 14 Uhr.
Unsere Telefon-Nummer ist: 030 7592 4900.
Oder du schreibst uns eine E-Mail: service@bsr.de.











