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Die Dienstleistungen der BSR und der Kundenbetreuung werden von der Wohnungswirtschaft sehr positiv bewertet.
Das ist das Ergebnis der aktuellen Befragung von 156 Kunden der Wohnungswirtschaft. Besonders wichtig sind ihnen die Leistungen in Müllabfuhr, Straßenreinigung und der Kundenbetreuung. Im Folgenden haben wir die Ergebnisse der Befragung zum Nachlesen für Sie aufbereitet.
 

So bewerten Sie uns...

Kundenbefragung_2017_Zufriedenheit
© BSR/ LQM

80% der Befragten sind mit der BSR zufrieden oder sehr zufrieden.

Kundenbefragung_2017_Eigenschaften
© BSR/ LQM

Die Befragten nehmen die BSR als fairen Arbeitgeber, ökologisch und sympathisch wahr. Die Werte bestätigen insgesamt das positive Image der BSR bei ihren Kundengruppen.

Kundenbefragung_2017_Zufriedenheit_Leistungen
© BSR/ LQM

Die Zufriedenheit mit der Hausmüllabfuhr und der Kundenbetreuung ist erfreulich hoch, während Bio-Abfallsammlung und Sperrmüllabholung im Bereich „eher“ zufrieden liegen.

Kundenbefragung_2017_Wichtig_Leistungen
© BSR/ LQM

Die funktionierende Hausmüllabfuhr wird von allen Kunden als besonders wichtig eingeschätzt, aber auch anliegende Straßen- und Gehwegreinigung, das Preis-/ Leistungsverhältnis und die Kundenbetreuung.

Kundenbefragung_2017_Zufriedenheit_spezielle_Leistungen
© BSR/ LQM

Die Qualität der Abrechnung, die Freundlichkeit und die kaufmännische Betreuung werden am besten bewertet. Die proaktive Information fällt im Vergleich etwas ab.

Kundenbefragung_2017_Zusammenarbeit_häufige_Themen

Wichtigste Themen aus Kundensicht sind Abfall- und kaufmännische Themen.

Kundenbefragung_2017_Zufriedenheit_Kundenbetreuer
© BSR/ LQM

Insbesondere die Freundlichkeit und die fachliche Kompetenz der persönlichen Betreuung wird gelobt, aber auch alle anderen Aspekte entsprechen der Kundenerwartung.

Kundenbefragung_2017_Nutzung_Info
© BSR/ LQM

Die aktuellen Informationsangebote treffen den Bedarf und werden der Situation entsprechend genutzt. Am häufigsten genutzt wird die Internetseite der BSR sowie die Informationsmaterialien für Mieter.

Kundenbefragung_2017_Interesse_Zukunft
© BSR/ LQM

Der Ausbau der digitalen Vernetzung und die Durchführung von Sperrmüllaktionstagen, stoßen auf vergleichsweise großes Interesse.

Die Ergebnisse der Befragung haben gezeigt, dass die Wohnungswirtschaft im Allgemeinen sehr zufrieden mit der BSR und ihren Leistungsangeboten ist. Wir haben auch verstanden, dass Sie sich etwas mehr Flexibilität wünschen, proaktiver informiert werden wollen und die Leistungen rund um die Sperrmüllabfuhr auszubauen sind. Sie schätzen die individuelle Beratung und sind für weitere Schritte in die digitale Vernetzung offen.

Wir werden die Befragung in regelmäßigen Abständen wiederholen, um uns an Ihrer Zufriedenheit und Ihren Bedürfnissen messen zu lassen. Im Kontext einer wachsenden Stadt und den damit verbundenen Herausforderungen ist es unser Ziel, die positiven Befragungsergebnisse zu halten und uns kontinuierlich zu entwickeln. Einzelne Maßnahmen sind bereits auf den Weg gebracht.