Soziale Verantwortung & Engagement

Blick über den Tellerrand

Soziale Verantwortung & Engagement

Gesellschaftliche Verantwortung liegt einem Unternehmen, das auf die Erfüllung eines öffentlichen Zwecks ausgerichtet ist, quasi in den Genen. Mit unserem Kerngeschäft, der preiswerten und umweltgerechten Abfallwirtschaft und Straßenreinigung, haben wir uns nachhaltig substantielles Vertrauen in Berlin erarbeitet.

Verantwortung bedeutet für uns - im Rahmen des gesetzlich und wirtschaftlich Möglichen - auch außerhalb der Grenzen unseres Unternehmenszwecks aktiv zu sein. In diesem Rahmen wollen wir einen Beitrag leisten zum gedeihlichen Zusammenleben, zur Integration unserer auseinanderstrebenden Gesellschaft und zur Chancenverbesserung benachteiligter Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wir motivieren auch unsere Beschäftigten, bürgerschaftliches Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit als gesellschaftliche Teilhabe in der Demokratie wertzuschätzen.

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen heißt für uns auch, das soziale Gleichgewicht in Berlin zu fördern. Das tun wir, indem wir beispielsweise mit unserem breiten Ausbildungsplatzangebot jungen Nachwuchskräften einen qualifizierten Start ins Berufsleben bieten. Darüber hinaus fördern wir Projekte für Jugendliche mit erhöhtem Förderbedarf und integrieren leistungsgeminderte Menschen in unseren Betrieb.

Darüber hinaus unterstützen wir seit jeher soziale und ökologische Einrichtungen in der Stadt, engagieren uns für mehr bürgerschaftliches Engagement und fördern sinnvolle Freizeitbeschäftigungen für Kinder und Jugendliche, z.B. auch in Kooperation mit dem Berliner Fußball-Verband oder den Füchsen Berlin

 


Dummy-Foto